Nils Nettersheim

nils nettersheim keep it grün

Über Nils Nettersheim

Schon seine frühe Kindheit verbrachte Nils auf dem Bauernhof seines Großonkels und wo ihm der Garten und und die Tiere schnell ans Herz wuchsen. Nach der Schule reiste Nils lange Zeit durch Neuseeland und Australien. Dort lernte er Permakultur und Pflanzenkohle kennen und verliebte sich sofort in beide Konzepte. Während der Arbeit für verschiedenste Permakultur-Projekte und Landwirtschaften sammelte er reichhaltige Erfahrungen die ihn bis heute prägen.

Nils und keep it grün

Bei keep it grün ist Nils für alles zuständig, was mit Menschen zu tun hat. Sei es spannende Gäste für den Podcast zu interviewen, produktive Partnerschaften aufzubauen oder den richtigen Draht zu den Menschen zu finden. Dabei halfen ihm vor allem seine Erfahrungen aus dem Studium der Psychologie und des Entrepreneurships. Schon während seines Studium entschied er sich seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Daher gründete er mit seinem Grundschul-Freund Franz keep it grün, mit dem sie sich für naturnahes Gärtnern und Klimaschutz einsetzen.

Einige von Nils besuchte Permakultur Projekte

Zaytuna Farm – Das bekannteste demonstrative Permakultur-Projekte in Australien. Gegründet und betrieben von Geoff Lawton, dem Schüler Bill Mollison’s. 

Rubha Phoil – Ein kleines Projekt auf einer beschaulichen Halbinsel in Schottland mit großem Bezug zum Meer. Hier wird mit frischen Seetang gedüngt und auf Zäune verzichtet.

Awhi Farm – Vielseitiges Nachhaltigkeitszentrum im Herzen Neuseelands, dass stark mit der Maori-Kultur verwurzelt ist.

 

Die neusten Beiträge von Nils

Nach oben scrollen