• info@keep-it-gruen.de

Über Uns

Wer steht hinter keep it grün?

Franz und Nils

Wir sind Franz (l.) und Nils (r.) von keep it grün. Zusammen möchten wir allen Interessierten das nachhaltige Gärtner näher bringen. Das ist uns deshalb so wichtig, weil unserer Meinung nach hier noch ein großer Handlungsbedarf besteht. Nur weil ein Garten grün ist, ist er noch nicht nachhaltig. Zudem sind wir auch als Entrepreneure aktiv und als Teil der Impact Factory darauf bedacht, auch hier eine enkelfähige Wirtschaftsweise zu integrieren. Mit unserem Produkt möchten wir nicht nur die Kreislaufwirtschaft im eigenen Garten stärken, sondern auch Pflanzenkohle als Bodenaufwerter zugänglicher und bekannten machen.

Franz bringt die wissenschaftliche Hintergründe mit ins Team. Diese hat er sich in seinem Studium der Agrarwissenschaften erarbeitet. Dabei lag der Fokus schnell auf dem Gartenbau und Naturschutz. Ein besonderes Augenmerk hat er auch auf das Thema Pflanzenkohle gelegt, das auch Thema seiner Bachelorarbeit wurde. Aber nicht nur die theoretischen Hintergründe sind ihm geläufig, denn er hat auch viele praktische Erfahrungen in Forst- und Landwirtschaft sammeln können.

Nils hat schon fast alles gesehen, was Permakulturen weltweit angeht. Von Australien bis Schottland konnte er sich hier alle Tipps und Tricks abgucken die es braucht um eine produktive und wirklich nachhaltige Permakultur aufzubauen. So arbeitete er zum Beispiel auf der bekannten Permakultur von Geoff Lawton. Diese Erfahrungen setzt er aktuell in die Tat um und plant die erste eigenen urbane Permakultur, wobei ihr ihn bei YouTube begleiten könnt.

Wie wollen wir das schaffen?

Unsere Mission ist es, das nachhaltige Gärtnern all denen näher zu bringen, die sich für das Thema interessieren, aber nicht wissen wo sie anfangen sollen, oder vielleicht noch gar nicht daran gedacht haben, dass Gärtnern nicht automatisch nachhaltig ist. Um dabei so viele Menschen wir möglich zu erreichen und es für jeden zugänglich zu machen, nutzen wir dafür viele verschiedene Kanäle:

Podcast: Hier besprechen wir einmal die Woche für eine Stunde interessante Themen rund um das Thema nachhaltiges Gärtner, Pflanzenkohle und Permakultur. Du findest ihn hier: Spotify, iTunes, Blog

YouTube: Alle, die lieber ein Bild und knackige Anleitungen bevorzugen, sind auf unserem YouTube-Kanal genau richtig. 

Ratgeber: Um die vielen Infos auch noch einmal nachlesen zu können, verfassen wir zu allen Themen zudem einen ausführlichen Ratgeberartikel, der ausführliche Infos zu allen Themen gibt. Hier ist eine Übersicht.

Direkt vor Ort: Wir wollen immer neue Erfahrungen sammeln und lassen uns immer noch gerne von neuen Ideen und Lösungen inspirieren. Falls du an einem interessanten Projekt arbeitest und uns dies näher bringen möchtest, dann melde dich gerne unter info@keep-it-gruen.de.

Äpfel pflücken keep it grün