Mulchen Garten Anleitung

078 Erkenntnisse aus der Wissenschaft, die deinen Garten auf das nächste Level bringen

Wir haben uns wieder einen spannenden Gast an Bord geholt: Dr. Arnd Kuhn vom Forschungszentrum Jülich erzählt uns in dieser Folge, welche Erfahrungen aus der Wissenschaft auch für unseren Garten relevant sind. Dabei spielt natürlich auch Pflanzenkohle eine große Rolle.
Wir erfahren, welche Herausforderungen uns im Gartenbau bevorstehen, wie wir den Humusaufbau fördern und wie wir mit der Temperatur der Wurzeln das Wachstum beeinflussen.

Interessante Ratgeber zu den Themen aus dem Podcast:

engineer 4904890 960 720

Falls du uns Feedback oder eine Frage übermitteln möchtest, geht das am Besten per Mail an podcast@keep-it-gruen.de oder bei Instagram per DM (@keepitgruen).

Wir haben zudem angefangen bei YouTube Videos zu veröffentlichen. Dort findest du viele spannende Anleitungen und Tipps aus der Praxis. Unseren Kanal findest du hier: keep it grün @ YouTube

Wenn du keine Folge verpassen möchtest, kannst du uns gerne bei Spotify, iTunes etc. abonnieren.

Nach oben scrollen