Unser Ziel: Pflanzenkohle in alle Gärten bringen

Wie möchten alle Gärten auf die Folgen der Klimakrise vorbereiten und mit Hilfe von Pflanzenkohle in grüne Paradiese verwandeln. Pflanzenkohle nimmt einen wichtigen Platz in der Bekämpfung der Klimakrise ein und sorgt zudem dafür, dass unsere Pflanzen besser wachsen und höhere Erträge liefern. Durch unsere innovativen Produkte aus Pflanzenkohle möchten wir dazu beitragen, die Gärten trotz Dürren grün zu halten 💚

Design ohne Titel 41

Nils (l) und Franz (r) sind die Gründer von keep it grün 💚

So fing es an - von Australien in die deutschen Gärten

Begonnen hat alles in Australien. Hier verbrachte Nils seine Zeit nach dem Abitur und lernte auf verschiedenen Farmen ein schwarzes Wundermittel kennen: Pflanzenkohle
Zurück in Deutschland teilte er seine Erfahrung und Begeisterung für das Thema mit Franz, der zu dieser Zeit Agrarwissenschaften studierte. Vom Konzept überzeugt haben wir begonnen diese in verschiedenen Versuchen selber auszutesten. Von den Ergebnisse waren wir so beeindruckt, dass für uns eines klar war: Pflanzenkohle gehört in jeden Garten, der fit für die Zukunft sein will!

Pflanzenkohle im Garten
Unsere erste Pflanzenkohle

Produkte aus Pflanzenkohle, die man direkt anwenden kann

Pflanzenkohle ist für viele Menschen etwas Neues und man weiß anfangs noch nicht so genau wie man sie einsetzen soll. Das ist nur all zu verständliche, ranken sich doch viele Mythen um dieses schwarze Wunderprodukt. Damit Jeder und jede auch ohne Vorkenntnisse Pflanzenkohle einfach und effektiv im Garten einsetzen kann, haben wir Produkte für den Garten entwickelt die direkt einsatzbereit sind und alle haben eins gemeinsam: Pflanzenkohle. 

Hier kommst du zu unserem Shop: keep-it-gruen.shop

Unsere USPs

Unsere Produkte lassen sich direkt im Garten anwenden und bringen ihn mit Hilfe von Pflanzenkohle auf das nächste Level. Für alle Produkte die mehr als einen Arbeitsschritt brauchen, z.B. unsere Pflanzenkohle Sets, haben wir ausführliche Schritt für Schritt Anleitungen verfasst, die dir alles erklären was du wissen musst!

Wir legen großen Wert auf höchste Qualität. So werden unsere Produkte regelmäßig in zuständigen Labors analysiert und nur dann aufgenommen, wenn sie unsere hohen Anforderungen erfüllen. Unser Leitsatz: Für deinen Garten nur das Beste!

Mit jedem unserer Pflanzenkohle-Produkte leistest du einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Der Grund: Pflanzenkohle speichert CO₂ und das für über 1.000 Jahre! So machst du aus deinem Garten eine eigene kleine CO₂ Senke.

Pflanzenkohle ist ein wahres Multitalent! So kann sie nicht nur als Bodenaufwerter im Beet eingesetzt werden, nein, auch im Kompost, dem Stall oder sogar als Tierfutterzusatz (Futterkohle) spielt sie ihre Vorteile aus. Um all diese Möglichkeiten abzudecken haben wir verschiedenste Produkte entwickelt die in diesen Bereichen perfekt zum Zuge kommen.

Pflanzenkohle Vorteile
Die Vorteile der Pflanzenkohle im Boden

Damit du noch besser über Pflanzenkohle und ihre Vorteile bescheid weißt, möchten zudem das Wissen um dieses Wissen mit euch teilen. Dazu haben wir nicht nur jede Menge Videos veröffentlicht, sondern auch Ratgeber, die alle wichtige Punkte beleuchten. Hier findest du z.B. die Grundlagen: Alles über Pflanzenkohle

DSCF8307 scaled
Auch eine Studie zum Thema Pflanzenkohle haben wir durchgeführt (mit der Uni Düsseldorf)

Unser aktueller Stand

Aktuell tut sich viel bei uns. Nicht nur möchten wir Pflanzenkohle in noch mehr Bereiche des Gartens und des täglichen Lebens integrieren, wir möchten auch unsere Informationsplattform immer weiter ausbauen. So können wir die Vorteile der Pflanzenkohle noch mehr Menschen bereitstellen und sie in alle Gärten bringen um sie so vor den Folgen der Klimakrise zu schützen 💚

In dieser Podcast Folge sprechen wir ausführlich über unser Start-up und was wir den ganzen Tag so machen. Auch was in Zukunft noch so ansteht besprechen wir hier.

keep it grün in der Presse und den Medien

Fragen, Anmerkungen, Kritik?

Falls du noch Fragen an uns hast oder interessante Kontakte, dann melde dich doch gerne. Am einfachsten geht das per Mail an info@keep-it-gruen.de 

Wenn du mehr über uns, die Gründer, erfahren möchtest, dann haben wir hier einen ganzen Artikel dazu geschrieben: Nils, Franz und die Pflanzenkohle

Falls du uns Feedback oder eine Frage übermitteln möchtest, geht das am besten per Mail an info@keep-it-gruen.de oder bei Instagram per DM (@keepitgruen).

Wir haben zudem angefangen bei YouTube Videos zu veröffentlichen. Dort findest du viele spannende Anleitungen und Tipps aus der Praxis. Unseren Kanal findest du hier: keep it grün @ YouTube

Wenn du keine Folge unseres Podcasts verpassen möchtest, kannst du uns gerne bei Spotify, iTunes etc. abonnieren.

Weitere interessante Themen:

Weitere Infos zu Pflanzenkohle und Co

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Pinterest
Nach oben scrollen