• info@keep-it-gruen.de
Podcast
062 Fördert mehr CO₂ das Pflanzenwachstum?

062 Fördert mehr CO₂ das Pflanzenwachstum?

Heute gehen wir der Frage auf den Grund: Ist es positiv für das Pflanzenwachstum, wenn wir mehr CO₂ in der Atmosphäre haben? Franz erläutert uns welche Rolle CO₂ in der Pflanzenwelt spielt und erklärt anschaulich warum CO₂ nicht unbedingt förderlich ist. Spoiler: Es geht NICHT nur um die Klimakrise.
Im zweiten Teil entführt uns Nils in die Welt der Tomaten. Neben der Ursprungsgeschichte der Tomate wie wir sie kennen lernen wir viele hilfreiche Fakten um das beliebteste Gemüse der Welt. Und am Ende gibt es ein paar handfeste Tipps und Tricks auch für deine Tomatenzucht von Nils‘ Opa.

Möchtest du uns unterstützen UND deinen Garten auf das nächste Level bringen? Dann schau gerne in unserem Pflanzenkohle Shop vorbei.

keep it grün Shop: https://keep-it-gruen.shop/
Video mit Mini Kürbis: https://www.youtube.com/c/keepitgruen
Ratgeber zur Pflanzenkohle: https://keep-it-gruen.de/3-vorteile-pflanzenkohle/

image 1

Falls du uns Feedback oder eine Frage übermitteln möchtest, geht das am Besten per Mail an podcast@keep-it-gruen.de oder bei Instagram per DM (@keepitgruen).

Wir haben zudem angefangen bei YouTube Videos zu veröffentlichen. Dort findest du viele spannende Anleitungen und Tipps aus der Praxis. Unseren Kanal findest du hier: keep it grün @ YouTube

Wenn du keine Folge verpassen möchtest, kannst du uns gerne bei Spotify, iTunes etc. abonnieren.
! ( Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links (Amazon / eBay Partnerprogramm). Diese dienen zur Orientierung und schnellem finden der Produkte. Solltest du das Produkt über diesen Link kaufen, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis natürlich nichts)