• der Gamechanger im Garten
Podcast
011 Terra Preta – Was ist das und wie stellt man es her?

011 Terra Preta – Was ist das und wie stellt man es her?

Wir haben zwar schon in unserer aller ersten Folge über das Thema Pflanzenkohle gesprochen, aber wir wollen es nun ein wenig ausbauen und erweitern. Terra Preta ist sicher ein Begriff, den schon viele von euch gehört haben. Aber was ist diese Wundererde eigentlich und wie kann ich sie selber herstellen? Das wollen wir euch erklären und viele spannende Tipps zudem mit auf den Weg geben. Neben der Historie sprechen wir außerdem über die Anwendung in der heutigen Zeit und ob sie auch in der Landwirtschaft zum Einsatz kommt. Auch ein Rezept zum eigenen Herstellen der schwarz Erde geben wir euch mit auf den Weg.

Rezept aus der Folge

Falls du mehr über das Thema Pflanzenkohle erfahren möchtest, dann empfehle ich dir unsere erste Podcast Folge und diesen Ratgeber Artikel von uns:

Pflanzenkohle – das Multitalent im Garten

Falls du uns Feedback oder eine Frage übermitteln möchtest, geht das am Besten per Mail an podcast@keep-it-gruen.de oder bei Instagram per DM (@keepitgruen).

Wenn du keine Folge verpassen möchtest, kannst du uns gerne bei Spotify, iTunes etc. abonnieren.