Franz Lagier

franz lagier keep it grün

Über Franz Lagier

Seit seiner Kindheit ist Franz von der Natur begeistert. Um das Wissen über Pflanzen, deren Nutzung und Anbaumethoden auszubauen hat er sich früh für das Studium der Agrarwissenschaften an der Universität Bonn entschieden und den Schwerpunkt schnell auf die Nutzpflanzenwissenschaften gelegt. In seiner Bachelorarbeit konnte Franz dann den Einsatz von Pflanzenkohle und anderer permakultureller Bewirtschaftungsmethoden auf den Boden untersuchen. Schon da war auch seine Faszination für das Thema Pflanzenkohle geweckt.

Franz und keep it grün

Bei keep it grün ist Franz für alles zuständig, was die wissenschaftliche Seite der Pflanzen angeht. Sei es in einer Podcast-Folge, oder bei der Auswirkung der Verkohlungstemperatur in unserer Lösung zur eigenen Pflanzenkohleherstellung. Franz hat bereits neben dem Studium ein eigenes Unternehmen aufgebaut und konnte hier die ersten Learnings zum Thema Entrepreneurship sammeln. So war es nicht verwunderlich, dass er direkt im Anschluss an sein Studium 2021 mit seinem Grundschul-Freund Nils keep it grün gründete.

Andere Projekte von Franz

der Schrauberling – eine Website die dir dabei hilft, dein altes Moped wieder zum Laufen zu bekommen. So sollen Kleinstlösungen für die Fortbewegung wiederentdeckt werden.

Moped Factory – der YouTube Kanal zum Thema Mofa und Moped. Neben den Pflanzen sind Mofas und Mopeds Franz 2. Leidenschaft. Egal ob Verbrenner oder Elektro.

Die neusten Beiträge von Franz

Nach oben scrollen