DSCF5566

087 Lass die Natur mal machen – Teil 1 Basics

Wir widmen uns einem der wichtigsten Themen des zukünftigen Gärtnerns. Es geht diese Folge nämlich darum, wie du deinen Garten naturnah gestalten kannst und welche Vorteile das für dich und deine Umwelt hat. In der ersten Folge dieses 3-Teilers decken wir die Basics ab. Was ist eigentlich naturnahes Gärtnern und was sollte ich lieber lassen, wenn ich meinen Garten naturnah gestalten möchte?

In dieser Folge werden wir zudem von Hornbach unterstützt, die mit ihrer Kampagne dazu aufrufen, der Natur mehr Platz im Garten zu geben und sie einfach mal machen zu lassen.
Du interessierst dich für das Thema? Hier findest du mehr Infos und spannende Praxis-Tipps: https://www.hornbach.de/aktuelles/lass-die-natur-mal-machen/
Alle weiteren News findest du auf der Instagram Seite: https://www.instagram.com/hornbach_de
Direkt zu Hornbach kommst du hier: https://www.hornbach.de

(00:00) Intro
(01:25) Was ist ein Naturgarten?
(4:45) Was kann ein Naturgarten?
(17:35) Was kann ich lassen?
(39:25) Lass die Natur mal machen

Naturgarten aufbauen in einer Permakultur
Naturgarten aufbauen in einer Permakultur

*Anzeige

Falls du uns Feedback oder eine Frage übermitteln möchtest, geht das am Besten per Mail an podcast@keep-it-gruen.de oder bei Instagram per DM (@keepitgruen).

Wir haben zudem angefangen bei YouTube Videos zu veröffentlichen. Dort findest du viele spannende Anleitungen und Tipps aus der Praxis. Unseren Kanal findest du hier: keep it grün @ YouTube

Nach oben scrollen