humus 459624 960 720

079 Humus im Garten aufbauen – den Boden wieder fruchtbar machen

Humus ist ein wahres Multitalent. Er speichert Wasser und Nährstoffe im Boden und sorgt für eine verbesserte Bodenstruktur. Nebenbei ist er eine riesige CO2 Senke. Grund genug also, den Humusaufbau im Gartenboden zu fördern. Wie das geht und welche Tipps wir dir mit auf den Weg geben können, das erklären wir dir in dieser Folge.

Interessante Lektüre zum Thema:

Umgraben im Garten Nachteile
Umgraben im Garten Nachteile

Falls du uns Feedback oder eine Frage übermitteln möchtest, geht das am Besten per Mail an podcast@keep-it-gruen.de oder bei Instagram per DM (@keepitgruen).

Wir haben zudem angefangen bei YouTube Videos zu veröffentlichen. Dort findest du viele spannende Anleitungen und Tipps aus der Praxis. Unseren Kanal findest du hier: keep it grün @ YouTube Wenn du keine Folge verpassen möchtest, kannst du uns gerne bei Spotify, iTunes etc. abonnieren.
Nach oben scrollen