Kürbisse Bohnen Mais Mischkultur Milpa

075 Milpa – die berühmteste Mischkultur der Welt

Wir erklären euch, was es mit dem Milpa Landwirtschaftssystem auf sich hat und wie es genau genutzt wurde. Auch gehen wir genau darauf ein, wie du es heute für dich nutzen kannst und welchen Effekt z.B. die Brandrodung, als Teil dieses Systems hat. Dabei tauchen wir nicht nur in die Geschichte ein, sondern schauen auch, wie das System heute umgesetzt wird.

Besagtes Video zum heutigen Anbau: https://www.youtube.com/watch?v=96rIEVptFwo

Ratgeber zum 3-Schwestern System: https://keep-it-gruen.de/3-schwestern/

Mulchen Garten Anleitung
Mulchen Garten Anleitung

Falls du uns Feedback oder eine Frage übermitteln möchtest, geht das am Besten per Mail an podcast@keep-it-gruen.de oder bei Instagram per DM (@keepitgruen).

Wir haben zudem angefangen bei YouTube Videos zu veröffentlichen. Dort findest du viele spannende Anleitungen und Tipps aus der Praxis. Unseren Kanal findest du hier: keep it grün @ YouTube

Nach oben scrollen