kürbisse im garten milpa beet

072 Mischkultur im Hochbeet – wir stellen die besten Kombis vor

Mischkulturen sind nicht nur etwas für das normale Gartenbeet, nein, auch im Hochbeet oder auf dem Balkon kann man sie integrieren. Dabei profitieren die Pflanzen von einander und unterstützen sich. Jedoch gibt es auf so einem kleinen Raum andere Dinge zu beachten. So ist es hier auch wichtig, möglichst Pflanzen zu finden, die man nah beieinander pflanzen kann. Wir stellen euch deshalb unsere Top Mischkulturen für das Hochbeet und den Balkon vor.
Folge 39 – Mischkultur Teil 1
Folge 40 – Mischkultur Teil 2
Falls du dir noch einmal durchlesen möchtest, wie man eine Mischkultur aus Mais, Bohnen und Kürbissen aufbaut, dann haben wir es in diesem Ratgeber zusammengefasst:
Die 3 Schwestern – so baust du die Mischkultur richtig auf

IMG 20220712 161233

Falls du uns Feedback oder eine Frage übermitteln möchtest, geht das am Besten per Mail an podcast@keep-it-gruen.de oder bei Instagram per DM (@keepitgruen).

Wir haben zudem angefangen bei YouTube Videos zu veröffentlichen. Dort findest du viele spannende Anleitungen und Tipps aus der Praxis. Unseren Kanal findest du hier: keep it grün @ YouTube

Nach oben scrollen