• der Gamechanger im Garten
Podcast
043 Moos im Garten – was tun?

043 Moos im Garten – was tun?

Für viele ist Moos im Rasen ein Dorn im Auge. Sie entfernen es aufwendig oder setzten sogar Chemie ein, um es zu entfernen. Doch wir möchten aus der Sicht der Permakultur und dem naturnahen Gärtnern genauer hinschauen und prüfen, welchen Nutzen das Moos für uns hat. Oder ist es vielleicht sogar schädlich für uns und unseren Garten? Genau diese Fragen klären wir.

Mehr zum Thema naturnahes Gärtnern findest du hier: https://naturgarten.org
Die Folge zur Vermehrung von Pflanzen gibt es hier: Folge 030

Moos gibt es nicht nur im Garten

Falls du uns Feedback oder eine Frage übermitteln möchtest, geht das am Besten per Mail an podcast@keep-it-gruen.de oder bei Instagram per DM (@keepitgruen).

Wir haben zudem angefangen bei YouTube Videos zu veröffentlichen. Dort findest du viele spannende Anleitungen und Tipps aus der Praxis. Unseren Kanal findest du hier: keep it grün @ YouTube

Wenn du keine Folge verpassen möchtest, kannst du uns gerne bei Spotify, iTunes etc. abonnieren.
! ( Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links (Amazon / eBay Partnerprogramm). Diese dienen zur Orientierung und schnellem finden der Produkte. Solltest du das Produkt über diesen Link kaufen, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis natürlich nichts)