• der Gamechanger im Garten
Podcast
032 Regenwürmer – die heimlichen Helden des Gartens

032 Regenwürmer – die heimlichen Helden des Gartens

Diese Folge widmen wir einem ganz besonderen Gast unserer Böden – dem Regenwurm und allen Arten die dazu gehören. Wir erklären euch zunächst, warum es nicht nur „den Regenwurm gibt“ und was diese so auszeichnet. Dann geht es weiter darum, welchen Einfluss diese Würmer auf den Boden und seine Struktur haben und warum sein Kot so wertvoll ist. Zu guter Letzt möchten wir noch ein paar Tipps an die Hand geben, wie ihr die Wurm Population in eurem Garten vergrößern könnt und ihm ein angenehmeres Leben bereitet.

Falls du uns Feedback oder eine Frage übermitteln möchtest, geht das am Besten per Mail an podcast@keep-it-gruen.de oder bei Instagram per DM (@keepitgruen).

Wir haben zudem angefangen bei YouTube Videos zu veröffentlichen. Dort findest du viele spannende Anleitungen und Tipps aus der Praxis. Unseren Kanal findest du hier: keep it grün @ YouTube

Wenn du keine Folge verpassen möchtest, kannst du uns gerne bei Spotify, iTunes etc. abonnieren.