• info@keep-it-gruen.de
Podcast
030 Pflanzen vermehren – vegetative vs. generative Vermehrung

030 Pflanzen vermehren – vegetative vs. generative Vermehrung

Wir widmen uns einem essentiellen Thema des Lebens: die Vermehrung. Diese spielt auch im Garten eine essentielle Rolle, wenn man Nachkommen der eigenen Pflanzen ziehen möchte. Dabei unterscheidet man jedoch 2 Arten der Vermehrung. Die generative Vermehrung, wie wir sie aus der Tierwelt kennen und die vegetative Vermehrung, welche quasi das Klonen der Pflanze darstellt. Beide Arten haben ihre Vor- und Nachteile für den Garten, welche wir euch in dieser Folge erläutern werden. Das Wissen hilft nämlich nicht nur dabei, eigene Pflanzen zu vermehren, sondern auch dabei eigenes Saatgut zu gewinnen. Beides ist somit nicht nur im normalen Garten, sondern auch in der Permakultur von großer Wichtigkeit.

Falls du uns Feedback oder eine Frage übermitteln möchtest, geht das am Besten per Mail an podcast@keep-it-gruen.de oder bei Instagram per DM (@keepitgruen).

Wir haben zudem angefangen bei YouTube Videos zu veröffentlichen. Dort findest du viele spannende Anleitungen und Tipps aus der Praxis. Unseren Kanal findest du hier: keep it grün @ YouTube

Wenn du keine Folge verpassen möchtest, kannst du uns gerne bei Spotify, iTunes etc. abonnieren.