• info@keep-it-gruen.de
Podcast
024 Gänse, Enten und Wachteln selber halten – unsere Erfahrungen

024 Gänse, Enten und Wachteln selber halten – unsere Erfahrungen

Wir kümmern uns diese Folge um weitere Vögel, die nicht nur in der Permakultur gerne zum Einsatz kommen. Zum einen Gänse, die Wachhunde und Rasenmäher unter den Nutztieren mit Federn. Des weiteren Enten, die gerade zur Schneckenkontrolle eingesetzt werden, aber auch guten Dünger liefern. Und als letztes die Wachtel. Diese legt die kleinsten Eier und ist auch sonst etwas ganz besonderes. Wie du all diese Tiere richtig hältst und was sie jeweils auszeichnet, das erklären wir in dieser Folge. Auch wie sie in einer Permakultur eingesetzt werden können diskutieren wir.

Schreibe uns gerne, was du im Winter im Garten machst: podcast@keep-it-gruen.de

Falls du uns Feedback oder eine Frage übermitteln möchtest, geht das am Besten per Mail an podcast@keep-it-gruen.de oder bei Instagram per DM (@keepitgruen).

Wir haben zudem angefangen bei YouTube Videos zu veröffentlichen. Dort findest du viele spannende Anleitungen und Tipps aus der Praxis. Unseren Kanal findest du hier: keep it grün @ YouTube

Wenn du keine Folge verpassen möchtest, kannst du uns gerne bei Spotify, iTunes etc. abonnieren.