• info@keep-it-gruen.de
Podcast
022 Bodenproben im Garten und warum man ohne sie nicht richtig düngen kann!

022 Bodenproben im Garten und warum man ohne sie nicht richtig düngen kann!

In dieser Folge möchten wir euch erklären wie man selber Bodenproben im Garten nimmt und sie danach analysieren lässt. Wie funktioniert das? Wie viel kostet es? Und was sagen mir die Ergebnisse. All das erklären wir euch ausführlich. Dabei gehen wir auf das Thema Düngung ein und wie man mit dem Ergebnissen der Bodenprobe seine Düngung richtig anpassen kann. Auch auf das Thema Schwermetallbelastung gehen wir ein und welchen Einfluss diese haben.

Hier die Links aus der Folge:
Nabu – Stunde der Wintervögel
Hier kannst du eine Sonde zur Probenentnahme finden
Hier kannst du deine Probe analysieren lassen

Schreibe uns gerne, was du im Winter im Garten machst: podcast@keep-it-gruen.de

Falls du uns Feedback oder eine Frage übermitteln möchtest, geht das am Besten per Mail an podcast@keep-it-gruen.de oder bei Instagram per DM (@keepitgruen).

Wir haben zudem angefangen bei YouTube Videos zu veröffentlichen. Dort findest du viele spannende Anleitungen und Tipps aus der Praxis. Unseren Kanal findest du hier: keep it grün @ YouTube

Wenn du keine Folge verpassen möchtest, kannst du uns gerne bei Spotify, iTunes etc. abonnieren.