• der Gamechanger im Garten
Podcast
004 Mulchen im eigenen Garten + Tipps

004 Mulchen im eigenen Garten + Tipps

Wir widmen diese Folge einem spannenden Thema, welches sowohl zum Thema Permakultur, aber auch zum Gärtnern allgemein passt, nämlich dem Thema Mulchen. Mulchen ist das bedecken des Bodens mit organischem oder anorganischem Mulchmaterial. Was dabei die Vorteile sind und was die Nachteile, das erklären wir euch in diesem Podcast ausführlich. Außerdem geben wir spannende Praxitipps und sagen, welches Material man wie verwendet und was die Vorteile sind. Egal ob Stroh, Mist oder sogar Steine. Alles natürlich mit einem Bezug zur Permakultur und auch die Pflanzenkohle hat ihren Auftritt.

Außerdem befassen wir uns mit einer Zuschauerfrage, die ein spannendes Gedankenexperiment in den Raum stellt. Ist es möglich, die aktuell von Tieren genutzten Flächen, auch für den Anbau von Nutzpflanzen zu verwenden?

Mulchen im Hochbeet
Auch im Hochbeet kann man Mulchen

Das am Ende erwähnte „Mulchbuch“ findet ihr übrigens hier: Link zum Buch bei Thalia

Falls du uns Feedback oder eine Frage übermitteln möchtest, geht das am Besten per Mail an podcast@keep-it-gruen.de oder bei Instagram per DM (@keepitgruen).

Wenn du keine Folge verpassen möchtest, kannst du uns gerne bei Spotify, iTunes etc. abonnieren.