• info@keep-it-gruen.de
Podcast
003 Permakultur – was ist das und warum begeistert es uns so?!

003 Permakultur – was ist das und warum begeistert es uns so?!

Das Thema Permakultur drängt auch immer mehr nach Deutschland. Wir erklären euch in diesem Podcast was es damit auf sich hat und wie unsere Erfahrungen mit dieser alternativen Art der Landnutzung sind. Nils erzählt aus seiner Zeit in Australien und den Permakulturen die er dort besucht hat und welche Tricks dort angewendet wurden, um mit den Gegebenheiten zurecht zu kommen. Franz bringt auch den wissenschaftlichen Ansatz mit herein und berichtet von der Permakultur, die er dort untersuchen durfte. Viele spannende Storys warten also auf dich!

Permakultur in Australien von Geoff Lawton
Die Permakultur von c in Australien, die Nils besuchen Durfte (10 Wochen Felder)

Hier noch unsere Buchempfehlungen:

Bill Mollison: Handbuch der Permakulturgestaltung: eBay Link

David Holmgren: Gestaltungsprinzipien für zukunftsfähige Lebensweisen: Buch bei Hugendubel

Jessi Bloom und Dave Boehnlein: Praxisbuch Permakultur: Buch bei Thalia

Die von Franz untersuchte Permakultur

Falls ihr Fragen oder Anregungen für uns habt, meldet euch gerne per Mail an: podcast@keep-it-gruen.de

Alternativ sind wir auch bei Instagram @keepitgruen zu erreichen.